Geprüfte Verkäuferqualität

Geprüfte Verkäuferqualität

TÜV PROFiCERT-plus Zertifizierungsverfahren

Das TÜV PROFiCERT-plus Verfahren Geprüfte Verkäuferqualität basiert auf Grundelementen aus der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 bezüglich Unternehmenszielen, Dokumentations-Anforderungen, Mitarbeiterentwicklung, Kundenrückmeldungen sowie interne Systemprüfungen (Audits) und betrachtet zusätzlich insbesondere die spezifischen Anforderungen an die Verkäuferqualität.

 

Was wird geprüft und bewertet?

Im Rahmen des Zertifizierungs-Verfahrens - bestehend aus Dokumentenprüfung im Vorfeld und nachfolgendem Audit vor Ort - werden hierbei konkrete Beurteilungskriterien an die Verkäuferqualität wie zum Beispiel

  • Einbindung der kontinuierlichen Steigerung der Verkäuferqualität in die Unternehmenstrategie und -ziele
  • Vermittlung der Unternehmensphilosophie / USP an die Verkäufer
  • Definition / Beschreibung des Verkaufsprozesses sowie der Erfolgskriterien
  • Spezifisches Fortbildungskonzept für die Verkäufer
  • Kontinuierliche Vermittlung von Informationen zu Wettbewerbern an die Verkäufer
  • Durchführung von Kundenbefragungen zur Verkäuferqualität inkl. Auswertung sowie Ableitung

...geprüft und bewertet.

Wie lange ist die Zertifizierung gültig?

Nach erfolgreichem Zertifizierungs-Verfahren wird das TÜV PROFiCERT-plus Zertifikat Geprüfte Verkäuferqualität verliehen, welches 3 Jahre gültig ist und in Form jährlicher Überwachungs-Audits bestätigt werden muss.

Sie möchten weitere vertiefende Informationen oder einen Gesprächstermin?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen
Rüdesheimer Straße 119
64285 Darmstadt
Tel.: 06151 600-331
FAX: 06151 600-336
E-Mail: Zur Kontaktaufnahme

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